Die SE Gäbris feiert auf der Hohen Buche

Eindrücklicher Feldgottesdienst zum Abschluss der Sommerferien

Sonnenschein und eine wunderschöne Aussicht machten den gemeinsamen Feldgottesdienst der Pfarreien Teufen, Bühler, Stein, Gais und Speicher, Trogen, Wald auch in diesem Jahr zu einer unvergesslichen Feier. Seelsorgerin Franziska Heigl, Diakon Stefan Staub und Pfarrer Albert Wicki gestalteten einen berührenden und eindrucksvollen Gottesdienst mit der organisatorischen Unterstützung des Pfarreirates Teufen, Bühler, Stein.
Unter dem passenden Motto "Schöne Aussichten" betonten die Seelsorgenden, wie wichtig es ist, immer mal wieder die Höhe zu steigen, die Aussicht zu geniessen und neue Kraft zu tanken, um im Alltag und in dieser herausfordernden Zeit «unten» anpacken und etwas verändern zu können. Denn die aktuellen Geschehnisse auf unserer Welt sind belastend, doch auch in der Dunkelheit ist Gott bei uns. Diese österliche Hoffnung nicht zu verlieren – das macht unseren Glauben aus. Hinter all den Wolken, die immer wieder auftauchen, ist das Licht von Jesus zu finden. Im Alltag und speziell in der aktuellen Zeit dürfen wir den Glauben ans Gute nicht verlieren.
Die imposanten Schellen-Klänge der «Säntis Trychler» zu Beginn und Ende des Feldgottesdienstes gingen unter die Haut und die musikalische Umrahmung durch die Brass Band MG Trogen brachten manch jemanden zum Mitsummen und Mitwippen.
Dass es aussergewöhnliche Zeiten sind, zeigten die zahlreichen ukrainischen Gäste, die seit März unfreiwillig in unserer Region leben und im Feldgottesdienst mit zwei Liedern aus ihrer Heimat mitwirkten.
Bei einer feinen Wurst und einer Erfrischung wurde im Anschluss im schönen Gartenrestaurant der Hohen Buche das gemütliche Beisammensein genossen.

Impressionen Feldgottesdienst 2022