Die Seelsorgeeinheit Gäbris feiert auf der Hohen Buche

Nach einem eher nassen und grauen Sommer konnte die Seelsorgeeinheit Gäbris am vergangenen Sonntag ihren traditionellen Feldgottesdienst zum Abschluss der Sommerferien bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen feiern. Wie jedes Jahr fand dieser vor dem Restaurant Hohe Buche in Trogen statt, das einen atemberaubenden Ausblick auf den Alpstein bietet. Von nah, aus den zur Seelsorgeeinheit gehörenden Pfarreien Teufen-Bühler-Stein, Gais und Speicher-Trogen-Wald, aber auch von fern kamen die Mitfeiernden zu Fuss, mit dem Velo oder den Shuttelbussen auf den Hügel. Ein besonderer Gast war in diesem Jahr Abbé Ambrosius Tine aus Senegal, der über die Sommermonate in der Pfarrei Teufen, Bühler, Stein zu Gast ist.

Unter dem Motto «Gottvertrauen» gestalteten Marco Süess, Pfarrer Albert Wicki, Peter Mahler und Abbé Ambrosius Tine zusammen mit den Seelsorgenden der Pfarreien einen stimmungsvollen Gottesdienst. In der Organisation wurden sie tatkräftig unterstützt durch den Pfarreireit der Pauluspfarrei und freiwilligen Helfenden.

Für Gänsehaut-Momente sorgten die «Säntis Trychler» mit ihren Schellen zu Beginn und am Ende des Gottesdienstes. Die Brass Band MG Trogen umrahmte die Feier mit harmonischer Musik und sorgte auch noch nach dem Gottesdienst für musikalische Unterhaltung.

Die Kinder durften sich währenddessen beim Spielprogramm vergnügen.

Bei feiner Wurst und Bürli bot sich im Anschluss die Gelegenheit noch etwas auf der Hohen Buche zu verweilen, die wunderschöne Aussicht und gemütliches Beisammensein zu geniessen.

Impressionen vom Feldgottesdienst auf der Hohen Buche