Jugendliche erleben gemeinsam Advent

Jedes Jahr in der Adventszeit laden Jugendarbeitende aus dem Appenzellerland zum «Adventsmeeting» ein. An diesem besonderen Anlass können sich Jugendliche ab der Oberstufe auf die Weihnachtszeit einstimmen und in verschiedenen Ateliers selbstgemachte Geschenke herstellen.
Für dieses Erlebnis reisten am Samstag, 10. Dezember 2022, Jugendliche aus dem Appenzeller Mittel- und Hinterland sowie aus Innerhoden nach Teufen. Zu Beginn versammelten wir uns für einen besinnlichen Einstieg in den Nachmittag in der Kirche. Die Schwestern Sarah und Rahel Osterwalder begleiteten die Besinnung mit wunderschöner Musik auf Hackbrett und E-Piano. Anschliessend wurden die Bastelateliers im Pfarreizentrum eröffnet und es wurde fleissig kreiert und erschaffen. Die Jugendlichen konnten Bienenwachstücher und Kabel-Organizer anfertigen, Kerzenziehen, Duftkerzen giessen, Anzündwürfel herstellen und Blumentöpfe gestalten. Zwischendurch gab es Zeit für gemütliches Beisammensein bei Punsch, Nüssli, Mandarinli, Schöggeli und Brötli. Viel zu schnell ging der adventliche Nachmittag vorbei. Wir danken allen, die dabei waren.