Ministranten-Aufnahme und Verabschiedung Bühler 2022

In der hl. Bruder Klaus Kirche in Bühler

Am vergangenen Samstagabend wurden in der kath. Kirche in Bühler drei neue Ministranten in die Minischar vom Rotbachtal feierlich aufgenommen. Mit strahlenden Augen erklärten sie den Gottesdienstbesuchern, warum sie Ministrant werden möchten. Ben, Silvan und Julian spüren, dass im Gottesdienst etwas ganz besonders vorgeht und sie möchten daran teilhaben, indem sie das Wort Gottes im Evangelium mit den Kerzen zum Leuchten bringen und die Gaben von Brot und Wein an den Altar tragen. So wie der kleine Junge vor tausenden von Jahren bei der Brotvermehrung, wo die fünf Brote und zwei Fische zu Jesus gebracht hatte, Jesus sie wandelte und danach alle davon satt wurden.
Verabschiedet wurden auch elf Ministranten. Sie haben ihren Dienst abgegeben, weil neues in der Ausbildung auf sie zukommt und sie dafür ihre ganze Konzentration und Kraft brauchen: Vielen Dank für euren so wertvollen Dienst, welchen ihr geleistet habt!

Fotos: Rahel Osterwalder