Aktuelles

«ABstand vom Alltag – EINstand mit Gott»

Alljährlich feiern die beiden Teufner Kirchgemeinden vor den Sommerferien gemeinsam einen Feldgottesdienst. In diesem Jahr laden wir am Sonntag, 30. Juni auf die Wiese in der Rüti, unmittelbar beim Restaurant «Jägerei» ein. Die Feier wird umrahmt durch die Harmoniemusik Teufen. «ABstand vom Alltag – EINstand mit Gott» – das Motto animiert uns, nachzudenken über die kleinen Inseln, auf die wir uns gerade in den bevorstehenden Sommertagen zurückziehen können, um Abstand zu finden vom hektischen Alltag. Einstand mit Gott ist nämlich erst möglich, wenn wir zur Ruhe kommen und unsere Mitte (wieder) finden.Nach dem Familiengottesdienst sind alle zum Verweilen bei Grillladen, Bier und anderen Getränken eingeladen. Pia, die Wirtin der «Jägerei», bietet ihre legendären Nussgipfel und einen feinen Kafi mit oder ohne Güx im Glas an. Wir freuen uns aufs Feiern, Danken, Besinnen und Singen mit Jung und Älter!Bei starkem Regen wird die Feier in der reformierten Kirche Teufen stattfinden. Telefon 1600 orientiert ab Samstag, 17.00 Uhr. Es besteht eine Gratisbusverbindung zur «Jägerei».

Beachten Sie den Fahrplan: Gratis Busbetrieb:

9.25 Uhr Lustmühle
9.30 Uhr Nieder­teufen
9.32 Uhr Sternen
9.35 Uhr Stofel
9.40 Uhr Bahnhof Teufen

Rückfahrt zwischen 11.30 und 11.45 Uhr

Ein bekannter Sommergast kehrt zurück: Pater Saji in unserer Pfarrei

Über viele Jahre hinweg war der indische Theologie-Doktorand Saji George bei uns als Seelsorger über die Sommerzeit zu Gast. Sein Nachfolger Pater Carlus hat ihn abgelöst und während einiger Jahre bei uns gewirkt. Auch er hat seine Studien in Salzburg beendet. Nun dürfen wir wiederum Pater Saji bei uns willkommen heissen. Er verbringt als Aushilfspriester mehrere Wochen in Europa und wird im Juli die Seelsorge in unserer Pfarrei betreuen. Die Einsätze im Juli sind für seine Ordensgemeinschaft der Jesuiten in Indien eine wichtige finanzielle Unterstützung und für uns ein grosses Privileg, weil so auch die Seelsorgenden der Pfarrei ihre Sommerferien beziehen können. Pater Saji wohnt im Pfarrei­sekretariat in Teufen und ist über M 076 795 11 84 oder über das ordentliche Telefon des Pfarramtes erreichbar. Saji hat bei uns viele Menschen und Freunde gefunden. Für ihn ist hier ein kleines Stück Heimat, das er wieder besuchen darf. Wir wünschen Pater Saji eine gute Zeit bei uns im Rotbachtal.

Jugendseelsorgerin und Öffentlichkeitsbeauftragte in einer Person

Das Warten hat sich gelohnt: Mit Natalie Fuchs aus Niederuzwil wurde die neue Jugendseelsorgerin und Kommunikationsbeauftragte gewählt.
Weiterlesen ...

Veranstaltungskalender 2019

Bitte entnehmen Sie unsere ausserordentlichen Termine dem Jahreskalender

Hier Klicken

 

Hat die Sonntagspredigt ausgedient?

In einer St. Galler Gemeinde wird im Mai auf das Predigen verzichtet. Und in Teufen?
Weiterlesen ...

Seniorenausflug der Pfarrei Teufen-Bühler-Stein

Zu unserem diesjährigen Seniorenausflug am Donnerstag, 27. Juni 2019  sind alle Seniorinnen und Senioren der Pfarrei Teufen-Bühler-Stein herzlich eingeladen.

Die Fahrt führt über Wattwil und den Ricken an den Walensee. Auf dem Programm stehen ein Kaffeehalt, eine Schifffahrt auf dem Walensee von Weesen nach Quinten, Mittagessen im Restaurant Seehus in Quinten, eine Andacht in der Kapelle in Quinten, eine Schifffahrt nach Unterterzen , ein Desserthalt auf der Alp Siez im Weisstannental und eine Führung in der dortigen Käserei. Die Carfahrt inkl. Kaffeehalt, Schifffahrt, Mittagessen (ohne Getränke) sowie Desserthalt und Führung auf der Alp kostet Fr. 50.–. Eine Anmeldung ist erforderlich bis spätestens 20. Juni an Annemarie Angele, T 071 793 14 71 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anmeldeformulare liegen im Schriftenstand der Kirchen in Bühler, Teufen und Stein auf.

Fragen?

Pfarreisekretariat
Denise Engeler

+41 (0)71 333 13 52
sekretariat@kath-teufen.ch