Aktuelles

Theologisch vom Feinsten und voll im Leben: Markus Arnold in der Pfarrei zu Gast

Arnold gilt in der theologischen Welt als kerniger, kantiger und somit grundehrlicher und offener Mensch und Theologe. Er spricht Klartext, wenn es um Gesellschaft, Ethik und Religion geht. Arnold steht als ehemaliger Dominikaner, Familienvater und Studienleiter künftiger Jugendseelsorger und Religionspädagogen voll im Leben. Er spannt eine Brücke zwischen Glaube, Religion und menschlichem Alltag ohne dabei abzuheben oder zu verflachen.  Sein Thema wird der ungewohnt frische Wind des Papstes sein. „Barmherzigkeit für alle Menschen“ ist für Papst Franziskus mehr als ein Programm. Ihm zuzuhören ist ein Erlebnis – auch für Kirchenferne. Der Gottesdienst in Bühler und Gais finden statt am Samstag, 21. Oktober um 17.30 Uhr resp. 19.00 Uhr. Der Gottesdienst in Teufen am Sonntag, 22. Oktober um 10.00 Uhr wird durch das Konstanzer Jungmusiker Duo „Baobab“ musikalisch besonders gestaltet. Tabea Liebaug und Lukas Engelmann, zwei Profimusiker spielen auf Kora (afrikanisches Saiteninstrument) und Violine. Wir freuen uns auf eine volle Kirche!

Fragen?

Pfarreisekretariat
Denise Engeler

+41 (0)71 333 13 52
sekretariat@kath-teufen.ch