"60plus", noch etwas mehr…

Frauen und Männer im "Goldenen Alter" sind eine wichtige Stütze der Pfarrei. Mit und für Seniorinnen und Senioren gestalten wir verschiedenste Anlässe, wie zum Beispiel:

  • Spiel- und Vortragsveranstaltungen
  • Feiern zu geprägten Zeiten
  • Ausflüge und Ferien
  • Besondere Gottesdienste mit Fahrdiensten

und seelsorgerliche Angebote, wie persönliche Besuche in Wohnzentren fürs Alter und Zuhause und Kommunionspendung für Menschen mit Gehbehinderungen.

Aktuell

Ökum. Senioren Ferien Teufen

Ende September verbrachte eine Gruppe von Senioren die Ökum. Seniorenferien in Brixen im Südtirol. Die ganze Woche schien die Sonne und die Tage waren angenehm warm. Schon die Reise nach Brixen über den Flüela- und Ofenpass ins Münstertal und durchs Vinschgau dem Obstgarten im Südtirol war ein Erlebnis. Durch Apfelplantagen mit Bäumen voll behangen mit Äpfeln in den verschiedensten Farben und Grössen führte unsere Reise zuerst nach Meran und dann nach Brixen wo wir unser Hotel bezogen. Die nächsten Tage waren ausgefüllt mit Ausflügen in die Umgebung. Wir besichtigten das Kloster Neustift, fuhren mit der Bahn auf den Hausberg Plose wo wir eine wunderbare Aussicht über das ganze Tal und bis zu Dolomiten genossen.

Eine Fahrt durch die Weinstrasse und die Besichtigung der Stadt Bozen durfte nicht fehlen. Ein eindrückliches Erlebnis war sicher die Dolomitenrundfahrt. Die Erdpyramiden auf dem Ritten gehörten selbstverständlich auch zum Programm. Allein schon das Städtchen Brixen mit seinen Sehenswürdigkeiten ist eine Reise wert. Über den Brenner – und Arlbergpass kehrten alle nach dieser erlebnisreichen Woche gesund und glücklich nach Hause zurück.

Unser Programm:
Jeden 1. Donnerstag im Monat 14.00 Spielnachmittag im Altersheim am Rotbach Bühler

Ansprechperson:
Marianne Krummenacher