Humor als Medizin - gerade jetzt
Gerade in schwierigen Zeiten haben Humor und die gewisse Prise Ironie eine wichtige Funktion. Sie helfen der Seele und Psyche des Menschen dass sie ihre "Hygiene" nicht verliert. Ein Herz, das Lachen kann, ist ein Herz, dass die Hoffnung nicht aufgegeben hat. Zum Fasnachtssonntag, 15. Februar möchten wir wiederum mit Charme, Witz und Büttenpredigt zum Zeitgeschehen den Gottesdienst feiern. Die Guggenmusik "Tüüfner Südwörscht" wird die Feier umrahmen.
Ebenso wie die ernsten Themen des Lebens gehört nämlich auch der Humor unters Kirchendach. Clownin «Petunia» mit ihrer Mimik und ihren Gesten ein klein wenig Zauber und Freude verbreiten und Stefan Staub wartet mit einer Reim-Predigt auf. Die Guggenmusik „Südwörscht“ will wiederum ein Stell-Dich-ein geben. Selbstverständlich sind Gross und Klein eingeladen, mit Farbe und Kostüm zum Gottesdienst zu kommen!
Zum Schluss sind alle Mitfeiernden eingeladen, bei einem fasnächtlichen Apéro und bei Klängen der Guggemusig ein Weilchen die Fasnachtsstimmung zu geniessen.