Erinnerungen ans Lager zu Hause

Das Erbe von Loch Ness

Voller Vorfreude und Motivation folgten 37 Kinder der Einladung von Burgherrin Leona von Hörlenstein zu den 214. Highlandgames. Bei Dudelsackmusik und Schottenröcken wo das Auge hinsah, trafen die Mitglieder der Clans MacDougall, MacKenzie, MacIntosh und MacGregor am Montag, 3. Oktober 2022 auf Burg Hörlenstein in Teufen ein, wo sie von den Burgkids Malvina, Pica, Una und Raff empfangen wurden. Doch bevor wir mit den geplanten Highlandgames beginnen konnten, erhielten die Clans eine Botschaft von Ritter Artis: Sie mussten ihm helfen, die entführte Erbin vom Loch Ness, Coleen, aus den Fängen der Schwarzen Ritter zu befreien. Die Suche nach Coleen war voller Abenteuer: Hinweise mussten entschlüsselt und interpretiert werden, ein Schwarzen Ritter überfiel uns und klaute den Beutel mit allen Hinweisen, eine vielversprechende Spur führte uns bis nach Engelburg und Wittenbach. Dann endlich waren wir soweit und konnten den Aufenthaltsort von Coleen bestimmen. Doch die Erbin vom Loch Ness war mit zahlreichen Schlössern angekettet, die die Clans jedoch mit vollem Einsatz knacken konnten. Nach einem ruhigen Mittwochnachmittag, den wir beim Basteln und Malen verbrachten, standen am letzten Tag die Highlandgames auf dem Programm. Nach der Krönung der neuen Königin bewiesen sich die Kinder im Hufeinsenwerfen, Baumstamm ziehen und werfen, beim Steinstossen, Blachentunnel, Schwertkampf, Seilziehen und Fassrollen.
Und so ging wiedermal ein unvergessliches Lager zu Hause zu Ende. Wir danken allen Kindern, die am Lager teilgenommen und so motiviert mitgemacht haben und allen Leitenden, die das erlebnisreiche Lager zu Hause ermöglicht haben. Bis zum nächsten Mal!

Natalie Fuchs

/