Jubiläumsfeier: 50 Jahre Katholische Kirche Stofel

Ein halbes Jahrhundert lebendige Gemeinschaft, Glaube und Begegnung – das feiern wir mit einem besonderen Jubiläumsgottesdienst!

Am Sonntag, 31. Mai um 10:00 Uhr feiert die Pfarrei ein "Goldenes Jubiläum: ein halbes Jahrhundert Katholische Kirche im Stoffel! Zur Jubiläumsfeier wird einer der bedeuteten Persönlichkeiten der katholischen "Szene" der Schweizer Kirche erwartet: Martin Werlen, Benediktiner und Gottsucher. Werlen war über viele Jahre Abt des Klosters Einsiedeln, bevor er Prior der Probstei St. Gerold in Vorarlberg wurde. Werlen ist zudem ein bekannter Buchautor zahlreicher Publikationen zu spirituellen Themen und den Herausforderungen der Kirche unserer Zeit.

Für musikalische "Glanzlichter" sorgt der virtuose Solist Michael Neff mit seiner Trompete, der dem Jubiläumsgottesdienst - gemeinsam mit Liedern unseres Kirchenchores, einen feierlichen Klang verleiht. Im Anschluss sind alle herzlich zum Apéro eingeladen: Zeit für Begegnung, Austausch und gemeinsames Anstossen auf 50 Jahre Kirche Teufen.

Ein weiteres Highlight in den Ramen de der 50 Jahr-Feierlichkeiten der Kirche Stofel: der Jubiläumsgottesdienst ist gleichzeitig die Vernissage zur Ausstellung zeitgenössischer sakraler Bilderkunst mit Werken des Teufener Malers Peter Egloff. Seine Werke verbinden seine persönliche Glaubensdimension mit Motiven der biblischen Geschichten. Die Ausstellung ist täglich von 08:00 bis 18:00 geöffnet bis und mit Samstag, 6. Juni 2026

Vorschau: Am Samstag, 5. September feiern wir zum Jubiläumsjahr einen mutmachenden Familiengottesdienst mit vielen Attraktionen – Datum unbedingt reservieren!