Annemarie Angele verlässt die Pfarrei

In den vergangenen vier Jahren war Annemarie Angele als engagierte Seelsorgerin in unserer Seelsorgeeinheit Gäbris, in unserer Pfarrei Teufen-Bühler-Stein mit Schwerpunkt im Pfarreiteil Bühler und in der Seniorenarbeit in der ganzen Pfarrei tätig. Die Nähe zu den Menschen, zu den Pfarreiangehörigen, war ihr von Anfang an ein besonderes Anliegen. Sie verstand es, sich mit unterschiedlichsten Menschen in der Gemeinde gut zu vernetzen und sie konnte besonders auch Familien – Eltern wie Kinder – zum aktiven Mitmachen in der Pfarrei motivieren. Auch mit den Seniorinnen und Senioren pflegte sie mit ihrer fröhlichen Art ein herzliches Verhältnis und liess den Kontakt auch in der Pandemie-Zeit nicht abbrechen. Annemarie Angele beendet das Arbeitsverhältnis auf eigenen Wunsch auf den 31. Juli 2021. Wir bedauern diesen Entscheid sehr. Wir danken ihr für das enorme Engagement und den grossen Einsatz ganz herzlich und wir wünschen ihr für die Zukunft nur das Allerbeste.

Alfons Angehrn
Präsident Kirchenverwaltungsrat

Liebe Annemarie
Dein Weggang per 31. Juli 2021 ist ein grosser Verlust für uns. Vor allem im Pfarreiteil Bühler wird man dein Engagement für den Aufbau eines im Dorf verankerten und breit aufgestellten pfarreilichen Lebens zutiefst vermissen. Auch in der Seniorenarbeit hinterlässt du Spuren, die man lange spüren wird. Deine Gedanken zur Coronazeit für die Menschen im Goldenen Alter waren bekanntlich sehr geschätzt. Ich hoffe für dich, dass du - nach einer Zeit der bewussten Pause - einen Ort findest, an dem du mit deiner liebenswürdigen Art Menschen wiederum nahe sein kannst. In Verbundenheit über‘s Appenzellerland hinaus und im Namen des Seelsorgeteams Stefan Staub